Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Mützchen

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Mützchen

Robertara

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe nur eine grundlegende Frage. Muss ein Neugeborenes Ihrer Meinung nach drinnen noch ein Mützchen in den ersten Tagen nach der Geburt aufsetzen?   Ich danke Ihnen.

Dr. med. Andreas Busse

Liebe R., Mützchen braucht auch ein Neugeborenes in warmen geschlossenen Räumen nicht. Das sind so "Oma-Weisheiten"....... Und bitte immer daran denken: Überwärmung kann bedrohlich sein für Säuglinge speziell im Schlaf, mal etwas zu kühl haben dagegen nicht.  Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.