Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Mit Kind zum See

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Mit Kind zum See

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo zusammen! Wann geht ihr mit Euren Kleinen zum Baden? Mein Sohn ist 1/2 Jahr. Und wir gehen gern baden. Nur jezt mit dem Kleinen weiss ich nicht genau, ob das soo gut ist?! Wie sitzen im Schatten und der Kleine hat meistens nur seine Windel an. Gehen auch erst so gegen 15-16.00 Uhr. Und Dominik kreme ich immer mit Kindersonnenmilch 25 ein. Auch gehen wir nur baden, wenn es richtig heiss ist. Ab wieviel Uhr kann man den frühestens baden gehen? Und das so ok wie ich es beim letzetn Mal gehandhabt habe? Oder MUSS ich etwas ändern? Denn viele Mamas und Papas sitzen mit ihren Kleinen Kindern in der Prallen Sonne, kann mir nicht vorstellen, das das gut ist für sie... Viele Grüße und Danke Britta


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Britta, Sie machen das völlig richtig, dass sie die Mittagszeit mit der höchsten Sonneneinstrahlung meiden und erst gegen 15 bis 16 Uhr raus gehen. Auch dann bitte nie in die direkte Sonne gehen und lieber ein luftiges langes T-Shirt und ein Hut als Sonnenschutz zusätzlich zur Sonnencreme. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Also wir gehen mit unserem Kleinen (9 Monate) auch häufig zum See. Solange das Kind gut eingecremt ist und im Schatten ist, ist das auch sicher kein Problem. Außerdem gefällt es unserem an der frischen Luft, um bei uns am See sind sehr viele Familien mit Babies, auch schon mit ganz kleinen. In der Sonne sollten die Kinder allerdings wirklich nicht sein. Gruß Claudia


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.