Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Milchverzehr

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Milchverzehr

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ist es wahr, daß Milch nur für Babies und Kälber ist und Kleinkinder lieber keine großen Mengen verzehren sollen? Die Kinderärtzin sagt, Milch hemme die Aufnahme aller möglichen guten Dinge (nicht nur Eisen, sondern auch alles andere) und man solle das notwendige Calcium lieber aus grünem Gemüse beziehen.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Stephanie, das stimmt so nicht. MIlch ist ein sinnvolles Lebensmittel, wenn man es in Maßne gibt und das bedeutet ab dem 1.Geburtstag etwa 1/3 Liter Vollmilch plus ein weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Süßspeisen. Mehr Milch belastet in der TAt den Organismus. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.