Frage: Milchkaffeeflecken/ Hautveränderung

Guten Morgen Herr Dr. Busse, heute möchte ich Ihnen auch mal wieder eine Frage stellen da unser Kinderarzt im Urlaub ist. Unsere kleine Tochter, 10 Monate alt, hat seit einigen Monaten am Unterbauch zwei Hautveränderungen/ Flecken, die mit Wachstum, denke ich, etwas größer werden (nun etwa 0,4 cm). Im Leistenbereich und unterhalb der Brustwarze haben sich nun zwei weitere, ähnliche Flecken gebildet. In etwa 0,3 cm groß. Unter Kinderarzt meinte bei der letzten Untersuchung im April. Nix schlimmes, eventeuell Mückenstiche oder sich entwickelnde Muttermale. Einfach im Auge behalten. Nun habe ich aber einiges über sogenannte Milchkaffeeflecken und NF gelesen und mache mir Sorgen. Können Sie mir sagen, woran man Milchkaffeeflecken genau erkennt? Außerdem kratzt sich die Maus auch immer am Bauch sobald sie ausgezogen ist? Könnte es eventuell auch etwas anderes sein. Manchmal denke ich, dass die Flecken entstehen, nachdem sie sich gekratzt hat? Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen. Wir haben den nächsten Termin Ende Juni. Würde eine Vorstellung dann aus Ihrer Sicht reichen oder sollen wir lieber vorher noch einmal hin? Ansonsten haben wir ein quitschfideles normal entwickltes Kind... Beste Grüße und vielen Dank, Anna

von anna2110209 am 28.05.2013, 10:25

Antwort auf: Milchkaffeeflecken/ Hautveränderung

Liebe A., das ist auf keinen Fall etwas akut eiliges, beurteilen kann es aber wirklich nur Ihr Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

Antwort auf: Milchkaffeeflecken/ Hautveränderung

Wie viele Kaffeeflecken hat deine Lütte denn? Meine Söhne und ich haben alle drei NF1. Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schicken.

von gemref76 am 28.05.2013, 12:28

Antwort auf: Milchkaffeeflecken/ Hautveränderung

Hi, ja gern. Wie mache ich das? Vielleicht kann ich dir ein Bild senden? Wie gesagt, ich weiß gar nicht ob es Milchkaffeeflecken sind. Es sind so um die 4 etwa 0,4 cm groß! Viele Grüße,

von anna2110209 am 28.05.2013, 13:33

Antwort auf: Milchkaffeeflecken/ Hautveränderung

Habe dir eine PN geschickt. Müsste in deinem Postfach im RUB liegen. Einfach oben einloggen mit deinen Zugangsdaten.

von gemref76 am 28.05.2013, 16:01

Antwort auf: Milchkaffeeflecken/ Hautveränderung

Hätte die gleiche Frage

von minzerle am 28.05.2013, 18:57

Antwort auf: Milchkaffeeflecken/ Hautveränderung

Du kannst mich gerne fragen.

von gemref76 am 28.05.2013, 20:02