Milch tropft beim Stillen aus der Nase-normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Milch tropft beim Stillen aus der Nase-normal?

Hallo Herr Dr. Busse, beim Stillen läuft meinem Sohn manchmal auch Milch aus der Nase? Sollte ich vom KiA nachsehen lassen? Danke!

von SK1 am 26.01.2013, 12:47



Antwort auf: Milch tropft beim Stillen aus der Nase-normal?

Liebe S., das kann schon mal passieren, wenn er sich verschluckt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2013



Antwort auf: Milch tropft beim Stillen aus der Nase-normal?

Hallo. Das war bei uns auch häufig so und der Kinderarzt meinte, das sei kein Grund zur Sorge. Viele Grüße.

von sternchen-12 am 27.01.2013, 17:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und Milch

also ich hab jetzt für mein "gefräßiges" Baby die richtige Milch gefunden da ich mit dem stillen alleine nicht mehr dienen kann :o( Und zwar bekommt sie die Nestle Beba1. Da aber ein bisserl milch bei mir noch da ist und ich nicht komplett auf den körperkontakt mit meiner kleinen verzichten möchte stille ich sie in der Nacht und unter tags viell...


milch nach stillen

Hallo Dr. Busse! Ich stille meinen Sohn, knapp 7Monate/korr. 5,5Monate, bis auf eine Beikost-Mahlzeit mittags noch voll und möchte auch noch bis Ende Juni weiterstillen (einschl. Urlaub). Hinterher möchte ich aber gerne abstillen und weiß nun nicht, welche Milch ich ihm stattdessen geben soll!? Z.Zt. stille ich um 6,9,15,18h und 1x nachts- was ka...


stillen/abgepumpte milch

hallo, habe mal eine frage, wir wollen diese woche weggehn und ich stille voll würde dann gerne die milch abpumpen und mitnehmen wie mach ich das am besten? kann ich sie warm machen und im fläschen in so ein styropor wärmebehälter tun? und wie lang kann ich das da drinn lassen ohne das es schlecht wird? habe dort keine möglichkeit zu stillen,...


stillen,milch weg, mal wieder da

ersteinmal vielen dank an die,die mir zum thema bäuerchen was hinterlassen haben. nun aber auch schon wieder eine neue frage.da ich ja stille,war ich gestern überrascht das ich plötzlich keine milch mehr hatte,woran kann das liegen??ich hatte dann das stillen für ein paar std gelassen und hatte dann in der nacht auch wieder milch.das selbe war heu...


Wie lange Milch/Stillen?

Hallo, mein Sohn ist fast 9 Monate alt und ich stille jeden Morgen noch. Ich habe fast das ganze erste halbe Jahr vollgestillt und habe nun langsam abgestillt. Ich habe aber das Gefühl, dass mein Sohn morgens nicht mehr so richtig möchte und kaum noch an der Brust trinkt. Meistens ißt er schon eine Stunde später ein Brot mit Butter. Wie lange br...


nächtliches (ab-)stillen, mag keine andere Milch! Gerne an alle!

Sehr geehrter Dr.Busse, mein Sohn wird am Donnerstag 1 Jahr alt. Er ißt bereits schon viel vom Tisch mit. In der Nacht verlangt er noch einmal die Brust, wobei mehr genuckelt als getrunken wird, ich spüre auch keinen Milchspendereflex mehr. Ich habe keine Lust zu stillen, auch nicht nachts. Das Problem ist, daß er außer Mumi keine andere Milch mag...


von stillen auf flascherl umstellen - welche milch?

sehr geehrter herr dr.! meine tochter (geb. 11.11.06) bekommt seit 3 tagen ein flascherl (ha-pre). kann ich jetzt schon auf die 1er umstellen oder soll ich die 1er überspringen und gleich die 2er verwenden? besten dank für die info!! mfg


Unruhe beim stillen und häufiges Spucken habe ich zun wenig Milch?

Lieber Dr. Busse, mein 14 Wochen alter Sohn wird vollgestillt und eigentlich hat das bis jetzt immer gut geklappt und es gab für mich keinen Grund zur Sorge. Nach dem Stillen hat er beim Bäuerchen schon von Anfang an immer etwas Milch wieder hochgebracht. Seit ein paar Tagen ist das Stillen jedoch für mich zur Zerreißprobe geworden. Mein Kind fängt...


Stillen aber keine milch mehr ?

Guten Abend ich bin jetzt in der 17. Woche schwanger und stille mein 19. Monate alten Sohn noch anfangs habe ich voll gestillt dann immer zusätzlich zu den Mahlzeiten und jetzt nuckelt er eigentlich nur noch zum einschlafen und nachts mal zwischendurch aber mir ist heute aufgefallen egal wie sehr ich an meiner Brust rum drücke da kommt nicht ein ...


Frühchen, Stillen, Pre Milch, Stuhlgang, Fencheltee

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter kam in der 35 SSW (34+0) zur Welt und benötigte keinerlei medizinische Unterstützung, sie entwickelt sich bisher super. Nun ist sie 9 Wochen alt, korrigiert 3 Wochen. Ich betreibe buntes Stillen bzw. Zwiemilchernährung. Allerdings hat sich nur alle 3 Tage Stuhlgang und das auch nur sehr schwerfällig. Kann ic...