Frage: Menge Pre

Hallo Herr Dr.Busse, ich höre immer wieder, dass man Pre-Nahrung nicht überfüttern kann. Sie schreiben aber immer wieder nicht mehr als 1000ml in 24h. Warum ist da die Grenze? Wir kommen bei 5 Monaten manchmal auch darüber.  Und...ersetzt ein reiner Gemüsebrei (z.B. ein Glas reine Pastinake) schon eine Milchmahlzeit? Ich bedanke mich

von Maryluu33 am 08.07.2023, 16:18

Antwort auf: Menge Pre

Liebe M., wir wissen seit langem, dass Überfüttern von Säuglingen langfristig sehr negative Auswirkungen auf den Stoffwechsel haben kann. Deshalb diese Obergrenze, mit der die Kinder ja gut gedeihen. Erst das komplette "Menu" mit Kartoffeln, Gemüse und Fleisch/Fisch ersetzt eine Flasche komplett. Alles Gute!