Frage: Meine Tochter (14 Tage alt)

Guten Tag, meine Tochter hatte 6 Tagen nach der Geburt ständig erbrochen. Nach ein paar Stunden begann Sie Gallenflüssigkeit zu erbrechen. Zu dieser Zeit liegte sie schon im Krankenhaus. Einen Tag später erbrach sie Kot. Die Ärzte haben dann eine Reihe von Untersuchungen (Röntgenbild mit Kontrastmittel, Sonografie usw.) gemacht. Dort haben Sie festgestellt, dass der Blinddarm ziemlich weit oben am Magen liegt. Sie wurde dann operiert, wo das Stück Darm dann korrekt platziert wurde und der Blinddarm entfernt wurde. 3 Tagen nach der OP wurde dann der Kostaufbau gestartet. Mittlerweile (es ist jetzt der 6. Tag nach der OP) kann sie wieder alle 3 Stunden so 30 ml trinken. Leider hatte sie bis jetzt noch keinen Stuhlgang gehabt. Das macht uns Sorgen. Die Ärzte meinen, dass das alles noch im Rahmen wäre. Wir haben jetzt Angst, das sie nach paar Tagen wieder die gleichen Symptome zeigt. Ist es normal dass das Kind immernoch keinen Stuhlgang hat? Könnte es sein, das sie eine Milchallergie hat und dies zu Verstopfungen führt? MfG Dennis

von DennisC86 am 14.01.2014, 09:50

Antwort auf: Meine Tochter (14 Tage alt)

Liebe D., so lange die Kollegen in der Klinik mit dem Verlauf zufrieden sind, sollten Sie sich keine unnötigen Sorgen machen und Geduld haben. Auch bei einem mit voller Menge gefütterten Baby in diesem ALter wäre Stuhlgang nur alle 8 Tage völlig normal, denn es bleibt ja von der Babymilch-Nahrung praktisch nichts übrig, was ausgeschieden werden muss. Alles Gute!

Antwort auf: Meine Tochter (14 Tage alt)

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich hoffe auch das sich das Ganze wieder einspielt. Stuhlgang hat sie mittlerweile nur wenn das Fieberthermometer zum Einsatz kommt. (Es kommt dann aber nur minimal was raus). Sie hat auch ständig Blähungen. Unsere Angst ist, dass die Malrotation nicht der Grund war und sie wieder nach ein paar Tagen die gleichen Beschwerden hat.

von DennisC86 am 14.01.2014, 12:27