Frage: Meine Tochter (14 Tage alt)

Guten Tag, meine Tochter hatte 6 Tagen nach der Geburt ständig erbrochen. Nach ein paar Stunden begann Sie Gallenflüssigkeit zu erbrechen. Zu dieser Zeit liegte sie schon im Krankenhaus. Einen Tag später erbrach sie Kot. Die Ärzte haben dann eine Reihe von Untersuchungen (Röntgenbild mit Kontrastmittel, Sonografie usw.) gemacht. Dort haben Sie festgestellt, dass der Blinddarm ziemlich weit oben am Magen liegt. Sie wurde dann operiert, wo das Stück Darm dann korrekt platziert wurde und der Blinddarm entfernt wurde. 3 Tagen nach der OP wurde dann der Kostaufbau gestartet. Mittlerweile (es ist jetzt der 6. Tag nach der OP) kann sie wieder alle 3 Stunden so 30 ml trinken. Leider hatte sie bis jetzt noch keinen Stuhlgang gehabt. Das macht uns Sorgen. Die Ärzte meinen, dass das alles noch im Rahmen wäre. Wir haben jetzt Angst, das sie nach paar Tagen wieder die gleichen Symptome zeigt. Ist es normal dass das Kind immernoch keinen Stuhlgang hat? Könnte es sein, das sie eine Milchallergie hat und dies zu Verstopfungen führt? MfG Dennis

von DennisC86 am 14.01.2014, 09:50



Antwort auf: Meine Tochter (14 Tage alt)

Liebe D., so lange die Kollegen in der Klinik mit dem Verlauf zufrieden sind, sollten Sie sich keine unnötigen Sorgen machen und Geduld haben. Auch bei einem mit voller Menge gefütterten Baby in diesem ALter wäre Stuhlgang nur alle 8 Tage völlig normal, denn es bleibt ja von der Babymilch-Nahrung praktisch nichts übrig, was ausgeschieden werden muss. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2014



Antwort auf: Meine Tochter (14 Tage alt)

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich hoffe auch das sich das Ganze wieder einspielt. Stuhlgang hat sie mittlerweile nur wenn das Fieberthermometer zum Einsatz kommt. (Es kommt dann aber nur minimal was raus). Sie hat auch ständig Blähungen. Unsere Angst ist, dass die Malrotation nicht der Grund war und sie wieder nach ein paar Tagen die gleichen Beschwerden hat.

von DennisC86 am 14.01.2014, 12:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

4 Tage altes Baby - Blähungen und feuchte Pupse

Hallo, mein 4 Tage altes Baby hat seit gestern starke Blähungen. Mit jedem Pups kommt flüssiger Stuhl mit. Dadurch das wir mit dem Stillen noch nicht 100% rund laufen und beide Brüste manchmal blutig sind, ist der Stuhl schwarz, oder ganz dunkel grünlich. Das Kindspech ist raus. Er hatte im Krankenhaus schon den typischen Stillstuhl. Da war ...


Fieber 7 Tage lang

Guten Abend Herr Dr. Brügel,  Meine Tochter (17 Monate) hat seit letzter Woche Freitag erhöhte Temperatur/ Fieber im Wechsel (bis 39,2 grad circa). Sie war immer gut drauf und hatte lediglich etwas Schnupfen. Zwischenzeitlich dachten wir, dass es überstanden ist. Nun hat sie aber seit gestern Morgen immer wiederkehrendes Fieber (bis 40 grad) un...


Drei-Tage-Fieber

Guten Abend, seit Freitag hat unser Sohn (2 Jahre) sehr hohes Fieber (bis 40,4) bekommen dazu Husten und geschwollene Augen. Am Samstag konnte der Wochenenddienst nichts außer Virusinfekt feststellen. Seit heute Morgen hat er einen großflächigen Ausschlag am Körper, der Kinderarzt attestierte ein Drei-Tage-Fieber. Allerdings hat unser Sohn trot...


10 Tage erhöhte Temperatur/Fieber

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre) hat mittlerweile den 10. Tag in Folge erhöhte Temperatur bzw zeitweise auch Fieber. Die letzten 2 Nächte hatte sie zeitweise Normaltemperatur. Wir waren 2x beim Kinderarzt vor dem Osterwochenende. Ergebnis: Rachen leicht rot und Ohren, aber nichts Gravierendes. Lunge hört sich trotz Husten und Schnupfen gut...


7 Tage oder 1 Woche

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar mussten wir letzte Woche Donnerstag mit dem Antibiotikum infectoBicillin anfangen und laut Beipackzettel dieses 7 Tage geben.  Rechnet man dann den Donnerstag als ganzen Tag mit (er hat hier schon morgens und abends bekommen) sprich die sieben Tage sind gestern bereits vergangen oder sind 7 Tage gleich...


Kind spontan nesselsucht, 2 Tage hintereinander

Liebes Team der medizinisches Beratung: Wir haben folgende Situation: unser Sohn, frisch 3, keine Allergien bekannt, hat seit ca 7tagen kleine pickelchen/Erhebungen an den Händen (innen und außen Seiten, keine Krätze, Arzt sagte es sei wahrscheinlich ein viraler Infekt). Außerdem etwas Schnupfen, minimal angeschlagen aber fieberfrei. Gestern da...


Fieber ein paar Tage vor Langstreckenflug

Guten Abend Frau Dr. Althoff, Unser Sohn (ca.1,5J) hat gestern Fieber bekommen, welches in der Nacht auf fast 40°C gestiegen und ohne zutun wieder gesunken ist. Heute ist er bis jetzt fieberfrei, etwas müde, quengelig und nur leicht verschnupft. Im Normalfall würd ich einfach mal beobachten, da wir aber Anfang nächster Woche fliegen wollten ...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


3 Tage Rectodelt zu viel?

Guten Tag, Unsere 1 jährige hat seit 1 Woche stark verschleimten Husten und Mittelohrentzündung.  Behandlung Husten: inhalieren kochsalzlösung, Ambroxol, Salbubronch Behandlung Mittelohr: ceflactor Da sie immer wieder bläuliche Lippen hat, sind wir nochmal zu unserem Arzt. Diagnose Schwere Bronchitis. Wir sollen jetzt zusätzlich 3 A...


Herpesbläschen und 9 Tage altes Baby

Hallo Dr. Busse,  ich habe vor 9 Tagen meine Tochter zur Welt gebracht und leide seit heute leider unter Herpes. Zumindest habe ich bisher eine kribbelnde Stelle am Mund an dem ein geschlossenes Bläschen sichtbar ist. Ich habe diese Stelle gleich mit Aciclovir eingeschmiert und ein compeed Pflaster drüber geklebt. Leider habe ich bevor ich das ...