Mein Sohn ist 7wochen und wiegt 5100. Bei 57cm ist das nicht zu viel?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn ist 7wochen und wiegt 5100. Bei 57cm ist das nicht zu viel?

Er wird voll gestillt trotzdem denke ich dass es zu viel ist in alter 7wochen schon5100 und 57cm ?

von Anula am 02.08.2012, 22:48

Antwort auf: Mein Sohn ist 7wochen und wiegt 5100. Bei 57cm ist das nicht zu viel?

Liebe A., was wollen Sie denn daran ändern? Bei gestillten Kindern ist das kein Problem. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Sohn ist 7wochen und wiegt 5100. Bei 57cm ist das nicht zu viel?

Mein Sohn wog bei der Geburt 4240g und wurde voll gestillt. Mit 4 Wochen wog er dann bei 56 cm 5550g. Das war mopsig, aber bei vollgestillten Kindern absolut nicht zu viel.

von Yvonne+Adrian am 03.08.2012, 08:05

Antwort auf: Mein Sohn ist 7wochen und wiegt 5100. Bei 57cm ist das nicht zu viel?

Mein Sohn hatte bei 59cm 7400g gewogen .Das ist natürlich viel, war aber damals laut Ärztin nicht sooo schlimm. Er ist leider ein Flaschenkind, da muss man schon aufpassen aber Stillkinder kann man doch gar nicht überfüttern, dachte ich. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen.Diät geht eh nicht in dem Alter. Ich glaube das ist auch gar kein Übergewicht.