Mein Sohn, 16 M., hat eine Beule hinten am Hals/Nacken

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn, 16 M., hat eine Beule hinten am Hals/Nacken

Kann es sein, das dies eine Lymphdrüse ist? (Er ist im Moment leicht erkältet) Sollte ich ihn daher beim Kinderarzt vorstellen? Mache mir etwas Sorgen, hab sowas bei ihm noch nie bemerkt.

von tingel am 08.02.2012, 08:30

Antwort auf: Mein Sohn, 16 M., hat eine Beule hinten am Hals/Nacken

Liebe T., am Nacken läuft seitlich auf beiden Seiten eine Kette von Lymphknoten, die dann bei Infekten in ihrer Region anschwellen können. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Sohn, 16 M., hat eine Beule hinten am Hals/Nacken

Ich danke ihnen für die schnelle Antwort, nun bin ich beruhigt.

von tingel am 08.02.2012, 14:03