Mädchen 5 Jahre riecht unter den Armen nach Schweiß

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mädchen 5 Jahre riecht unter den Armen nach Schweiß

Hallo Dr. Busse, seit dem Sommer fällt mir auf, dass meine Tochter unter den Armen des Öfteren nach Schweiß riecht. Nachdem toben, spielen, Kindergarten.  Auffälligkeiten von brustwachstum oder haarwachstum ist mir nicht aufgefallen. Ist das normal, bisher hab ich überall gelesen, dass Kinder in dem Alter noch nicht nach Schweiß riechen dürften. sollte ich dies bei der U9 im September beim Kinderarzt nochmal ansprechen?  viele dank vorab für ihre Antwort!

von Kaethe8899 am 06.08.2023, 14:56

Antwort auf: Mädchen 5 Jahre riecht unter den Armen nach Schweiß

Liebe K., die Vorsorgeuntersuchungen sind ja unter Anderem dazu da, solche Fragen anzusprechen. Wenn ansonsten aber keine Zeichen einer verfrühten Pubertätsentwicklung vorhanden sind, sehe ich keinen Anlass zur Sorge. Alles Gute!