Mädchen 5 Jahre riecht unter den Armen nach Schweiß

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mädchen 5 Jahre riecht unter den Armen nach Schweiß

Hallo Dr. Busse, seit dem Sommer fällt mir auf, dass meine Tochter unter den Armen des Öfteren nach Schweiß riecht. Nachdem toben, spielen, Kindergarten.  Auffälligkeiten von brustwachstum oder haarwachstum ist mir nicht aufgefallen. Ist das normal, bisher hab ich überall gelesen, dass Kinder in dem Alter noch nicht nach Schweiß riechen dürften. sollte ich dies bei der U9 im September beim Kinderarzt nochmal ansprechen?  viele dank vorab für ihre Antwort!

von Kaethe8899 am 06.08.2023, 14:56



Antwort auf: Mädchen 5 Jahre riecht unter den Armen nach Schweiß

Liebe K., die Vorsorgeuntersuchungen sind ja unter Anderem dazu da, solche Fragen anzusprechen. Wenn ansonsten aber keine Zeichen einer verfrühten Pubertätsentwicklung vorhanden sind, sehe ich keinen Anlass zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.08.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann riechen Kinder nach Schweiss

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochter ist 7,5 Jahre alt und roch heute das erste Mal nach Schweiss unter den Achseln. Ist das nicht viel zu früh? Muss ich das beim Arzt abklären lassen? Danke für eine Antwort!


7 Wochen altes Baby an der Armen gezogen

Sehr geehrte Dr. Busse, Mein Mann hat heute auf unseren 7 Wochen alten Sohn aufgepasst. Als ich zurückkam, sah ich dass er weinte und mein Mann meinte dass er ihn sanft beim liegen an der Händen gezogen hat, so wie man es tut um zu schauen ob das Baby schon das Köpfchen halten kann oder nicht. jedoch ist er erst 7 Wochen alt und nicht 7 Monat...


Schweiß Aufnahme Baby

Hallo Herr Dr. Busse Ich weiß, die Frage klingt merkwürdig, aber der Gedanke geht mir jetzt schon eine zeitlang im Kopf herum Seit der Geburt schwitze ich gefühlt schneller und mehr als früher. Ich gehe täglich duschen und es riecht auch nicht, aber man fühlt sich natürlich trotzdem immer klebrig und eklig Das Wetter Hilft da gerade auch n...


Weiße Punkte auf den Armen

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Weisse-Punkte-auf-den-Armen_5618563.htm Hallo was könnte das sein?? Foto ist verlinkt Meine 11 Monate alte Tochter hat weiße Punkte auf den Armen. Kein jucken kein stören nichts Aber was ist das??


Wieso wedelt Baby mit den Armen?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 9 Monate, und wedelt immer mit den Armen. Das tut er beim Essen beim sitzen und spielen. Eigentlich immer. Er streckt die Arme, immer halb hoch nach oben und wedelt mit den Armen und Händen. Ist das normal? LG Jacqueline


Kind 4 Jahre fuchtelt mit den Armen

Meine Tochter, 4,5 Jahre alt, fuchtelt beim Einschlafen mit Armen und Beinen. Es sind keine Muskelzuckungen und sie ist dabei noch wach. Sie kann es aber nicht kontrollieren. Es ist schwer zu beschreiben, sie streckt die Arme nach oben und verdreht die Hände. Sie braucht mindestens eine Stunde bis sie dann eingeschlafen ist. Heute hat sie das mit e...


Warum riecht mein Baby nach Schweiß unter den Achseln?

Hallo, mein Baby (4 Monate) riecht unter den Achseln nach altem Schweiß trotz regelmäßigem Waschen. Er schwitzt auch nicht sonderlich, die Achseln sind trocken, auch seine Klamotten riechen nicht. Lediglich die Haut unter den Achseln riecht. Die Kinderärztin meinte, dass es höchstwahrscheinlich von den Stillhormonen kommt (er wird voll gestillt)...


Ist es gefährlich, wenn mein Neugeborenes in meinen Armen schläft?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein kleiner Noah ist jetzt zwei Wochen alt und schläft seit seiner Geburt in meinen Armen. Nachts schlaf ich aufrechter und stütze meine Arme auch mit Kissen, damit normalerweise nichts passieren sollte. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und habe meinen kleinen erwischt, wie er sein Köpfchen überstreckt etwas über me...


Übertragung Herpes Schweiss

Lieber Herr Dr, trotz aller Schutz Maßnahmen habe ich bei der Hitze im Tank top nicht daran gedacht meine Achseln abzudecken. Dabei hat meine kleine mir in die Achsel gelangt beim tragen. Die war leicht schwitzig. Ich habe zwar die Hand etwas mit einem Fruchttuch abgewischt aber das wird wohl kaum die Viren töten.   Kann darüber Herpes über...