Frage: Mache ih mir zuviel Sorgen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, kürzlich habe ich mit einem Zewatuch unsere Öllampen abgewischt.Sie waren voll staub und ab und an diffundiert ja mal etwas nach draußen dachte ich und deshalb nahm ich ein Zewatuch. Die Öllampen stehen extra weit weit weit oboben, sodaß keines der Kinder auch nur eine change hat daran zu kommen. Nachdem ich nun fertig war mit dem Abwischen , bin ich irgendwie durch ein Telefonat abgelenkt worden, sodass ich die Zewatücher uff dem Couchtisch habe liegen lassen.Ich weiß nicht wieviel Lampenöl daran war es triefte auf jeden Fall nicht!!!! Jedenfalls lagen die Tücher dann über Nacht auf dem Couchtisch und mein Mann ,der von alldem nichts wußte, hat sie am nächsten Morgen genommen ud meinem Kind(ein Jahr) nach dem Essen den Mund damit abgewischt -aber erst am nächsten Tag. Ich mache mir jetzt gr0ße Sorgen zumal die Duftöle für KInder doch total gefährlich sind.Deshald stehen sie bei uns soweit oben!Dem Kleinen geht es gut aber ich war schon wieder im Internet und habe gelesen, dass die Lampenöle Krebs verursachen und mache mir schon wieder tota den Kopf. Was meinen Sie dazu? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus. M.f.G neleundthorge

Antwort auf: Mache ih mir zuviel Sorgen?

Liebe N., Verschlucken und in die Atemwege bekommen wäre bei Duftölen gefährlich. WAs Sie berichten ist dagegen keinerlei Grund zur Sorge. Alles GUte!