Lungenentzündung/offene Mittelohrentzündung ansteckend?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Lungenentzündung/offene Mittelohrentzündung ansteckend?

Mein Mann hat eben die Diagnose einer Lungenentzündung und einer offenen Mittelohrentzündung bekommen. Mein Sohn 3 1/2 Jahre hat im Moment - wie sehr oft - eine schwere Bronchitis, und wurde auch mit Antibiotikum behandelt. Ich mache mir ohnehin bei jedem Infekt unheimlich Sorgen, ob daraus eventuell eine Lungenentzündung werden kann - ist meine Sorge diesmal berechtigt? Mein Sohn hat noch keine Pneumokokken-Impfung! Wir hätten nächste Woche, Dienstag Kontrolluntersuchung beim Kinderarzt. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort Alexa

Antwort auf: Lungenentzündung/offene Mittelohrentzündung ansteckend?

Liebe Alexa, vermutlich hat ihr Sohn ihren Mann angesteckt, udn da er ja bereits antibiotisch behandelt wird, ist nicht mit einer Ausbreitung der Infektion zu rechnen. Alles Gute!