Frage: Luftnot?

Lieber Dr. Busse, wir haben unserer 9 Monate alten Tochter heute zum ersten Mal etwas Brot am Morgen gegeben. Ein Stück war dann wohl doch etwas groß, sodass sie es quasi im Halse hatte. Sie hat sofort gehustet, dies aber mind. 5-6x, dann hat sie gewürgt und es kam wieder raus. Ich hatte das Gefühl das sie um den Mund und um die Augen in diesem Moment leicht bläulich aussah. Ist das "normal" da sie während des hustens nicht wirklich geatmet hat? Es war dann sofort wieder weg. Kann so ein ernsthafter Sauerstoffmangel entstanden sein? Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

von Anabell am 19.01.2014, 11:40

Antwort auf: Luftnot?

Liebe A., keine Sorge, da kann nichts passiert sein und solche Anfangsprobleme mit fester Nahrung sind normal. Im Notfall auf den Kopf stellen oder "übers Knie legen kopfüber. Alles Gute!