Frage: Light- Produkte

Hallo Herr Dr. Busse, ich brauche (mal wieder) Ihren Rat- mir wurde gesagt, daß man Kindern keine sog. Light- Produkte geben soll, bzw. keine Getränke mit Süßstoffen oder z.B. fettarme Joghurts oder Käse. Natürlich gebe ich unserem 2-jährigen Sohn solche Produkte nicht ständig- aber nachdem mein Mann und ich momentan Diät machen, kommt es ab und an vor, daß er einen Quark, Joghurt oder Ähnliches mitisst. Warum sollte man diese vermeiden? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. Kerstin

Antwort auf: Light- Produkte

Liebe P., da ist einfach oft unnötige Chemie drin und für Kinder gilt die Devise, dass Lebensmittel so naturbelassen wie möglich sein sollten. Alles Gute!