Frage: Lichtherapie

hallo, wenn ich eine lichtherapie(mit seiner entsprechenden Lux lampe) mache bei der ich das licht 45 min an machen muss und davor sitzen muss schadet das meinen bald 3jahre alten kind wenn es da auch mal reinschaut zwischendurch? bzw kann man das aúch am nachmittag machen (wenn daskind anders betreut werden kann) da ich gelesen habe man soll es gleich nach dem aufstehen benutzen.aber 45 min spielt mein kind nicht alleine in einen anderen raum.. lg julia

von julio am 22.01.2012, 17:19

Antwort auf: Lichtherapie

Liebe J., es kommt darauf an, was für ein Spektrum dieses Licht hat. Wenn es keine Art "Höhensonne" ist mit UV-A und UV-B Strahlung, dann ist es auch für Ihren Sohn völlig unbedenklich. Alles Gute!