Frage: Leukämie?

Hallo Es geht um die Blutwerte von meine fast 5 Jahren alten Sohn. Im Mai wurde ihm Blut abgenommen, also ein kleines Blutbild! Es wurde ihm abgenommen, weil er da zu der Zeit hohes Fieber hatte und Lustlosigkeit und er ist generell vom Hauttyp her sehr hell und hat auch Blässe und Augenringe und ist auch sehr schlank und hat immer blaue Flecken an den Beinen oder Armen. Nun … Laut Kinderarzt alles in Ordnung mit dem Blutbild.  Ich möchte gerne ihre Meinung wissen .. manche sind niedriger !! An sich alles in Ordnung außer: Leukozyten: 3.62 /nl [ Normalbereich ist 5.00-12.00 ] Erythrozyten: 4.32 /pl [ normalbereich ist 3.90-5.20 ] Hämoglobin: 12.0 g/dl [ Normalbereich ist 11.1-14.7 ] Thrombozyten: 196 /nl [ Normalbereich ist 217-497 ] Das einzige was erniedrigt, ist Leukozyten und Thrombozyten.. wollte jetzt die wichtigen Angaben machen, damit sie vielleicht mir sagen können, ob alles in Ordnung ist mit dem Blut oder mit ihm.. Dadurch, dass er so blass ist und diese Augenringe immer noch hat und irgendwie auch nicht weg gehen. Im Winter ist es halt schlimmer wie im Sommer sag ich jetzt mal aber nie ganz weg..  dadurch, dass er das wieder hat, aber ohne Fieber wurde ihm wieder Blut abgenommen, weil er ohne Grund Bauchschmerzen hatte wurde mir wieder gesagt es ist alles in Ordnung. Ich hab aber leider den Befund nicht gesehen! Ich werde mir aber den Befund nächste Woche holen und trotzdem mal nachschauen, weil ohne Grund sind doch gar keine Werte erniedrigt?  Dadurch, dass er diese Bläse und Augenringe hat und so schlank ist, kann man da an Leukämie denken?  Er ist auch oft krank er ist sehr Infekt fällig. Er hatte vorletzte Woche Schnupfen und hat jetzt wieder Schnupfen und Husten bis jetzt ohne Fieber, aber ist müde. Er hat selten Fieber.. Ich mach mich da ein bisschen verrückt .. weil diese Symptome irgendwie passen.  Danke und liebe Grüße

von CelineK am 19.12.2023, 22:40

Antwort auf: Leukämie?

Liebe C., das muss ich das selbe schreiben, was ich gerade eben schon einmal geantwortet habe: ich kann nicht verstehen, warum zunehmend ihrem Kinderarzt vor Ort nicht vertrauen können, wenn er wie bei Ihnen gesagt hat, dass alles in Ordnung sei. Es ist für Ihr Kind und für Sie wichtig, dass Sie sich einen Kinderarzt auswählen, dem Sie vertrauen und seinem Rat folgen. Und wenn Sie Fragen haben oder unsicher sind, dann ganz offen mit ihm reden und ihm Ihre Sorgen und Zweifel offen mitteilen. Nur so kann ein gedeihliches Miteinander im Sinne Ihres Kindes entstehen. Und Laborwerte kann immer nur der Arzt beurteilen, der sie veranlasst hat, zusammen mit dem Anlass der Untersuchung und dem körperlichen Befund sowie der Vorgeschichte. Bitte hören Sie auch auf, sich an irgendwelchen "Normwerten" aufzuhängen und sich dann unnötige Sorgen zu  machen. Überlassen Sie die Beurteilung bitte dem Fachmann vor Ort. Alles Gute!

Antwort auf: Leukämie?

Ich muss dazu noch sagen er ist sehr verschmuster als sonst und schläft auch in letzter Zeit sehr spät ein circa 23:00 Uhr.

von CelineK am 19.12.2023, 22:44

Antwort auf: Leukämie?

Hallo Quelle, das ist bestimmt nix schlimmes. Meine Tochter hat das auch.

von Qeulle am 20.12.2023, 09:26