Frage: Leistenschmerzen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (4) klagt seit einigen Wochen immer wieder kehrend über Leistenschmerzen und oft auch Fußschmerzen. Beim Kinderarzt wurde Blut abgenommen. Dieser hat ein kleines Blutbild gemacht und zusätzlich Werte wegen Rheuma und Borreliose getestet. Alle diese Werte waren in Ordnung. Der Arzt meint es wären Wachstumsschmerzen. Würden Sie das auch so ausschließen? Gibt es noch einen speziellen Blutwert zu testen oder kann ich beruhigt sein, wenn diese Blutwerte in Ordnung sind. Die Blutsenkung war auch OK. Aber im kleinen Blutbild sieht man ja sonst auch nicht viel. Was würden Sie mir noch raten? Vielen Dank im Voraus!

von Hallo100 am 14.05.2011, 20:32

Antwort auf: Leistenschmerzen

Liebe H., entzündliche Dinge hat Ihr Kinderarzt ja weitgehend ausgeschlossen. Eventuell wäre noch eine Ultraschalluntersuchung der Hüftgelenke sinnvoll, um einen sog. "Hüftschnupfen" zu erkennen. Alles Gute!