Frage: Legasthenie

mein kind (5 1/2), kann schon einige wörter schreiben, sie schreibt diese auch schon sehr schön und in der zeile. was mir aber auffällt ist, ich muss ihr die buchstaben vor sagen, sie weiß z. b. nicht bei papa, was kommt nach dem p, was kommt nach dem a, usw. ist das in dem alter noch normal oder kann das schon auf legasthenie hinweisen? wäre sehr dankbar für einen antwort!

Antwort auf: Legasthenie

Liebe Niki, das kann man so einfach nicht beantworten. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann sollten Sie das bitte mit ihrem Kinderarzt besprechen, der ggf. weitere Untersuchungen machen oder veranlassen wird. So könnte bei Bedarf frühzeitig eine Förderung einsetzen, wenn ein Problem besteht. Alles Gute!