Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Launisch

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Launisch

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn 9 1/2 Monate ist seit ca. 2 Wochen so launisch, mal lacht er und ein paar Minuten später fängt er an zu schreien. Liegt das am Alter? Oder an was kann es liegen? Krank ist er nicht, er spielt und robbt, ißt und trinkt. Gruß Nicole


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Nicole, das ist eine typische Entwicklungsphase in diesem Alter, in der er seine eigene Person entdeckt. Und dass er selber Dinge tun und bewirken kann. Das führt dann aber auch zu vielen Frustrationserlebnissen, weil vieles eben nicht so geht, wie er möchte. Bleiben Sie geduldig und gelassen, das ändert sich auch wieder. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.