Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Laufradsturz

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Laufradsturz

Sasasa

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist mit dem Laufrad mit höherem Tempo gestürzt. Wir sind nicht sicher ob sie eventuell auch mit dem Bauch auf das Laufrad oder den Lenker gefallen ist. Sie hat bisher keine Schmerzen angegeben, keine Übelkeit, kein Erbrechen, der Bauch ist weich und es ist nichts zu sehen. Sie verhält sich auch ganz normal, ist nicht schlapp, blass oder müde. Wir haben sie daher jetzt gut beobachtet und denken der Bauch hat nichts abbekommen. Wie lange sollten wir sie noch intensiver beobachten, also wie lange kann es dauern bis Symptome auftreten? Sollten wir noch auf andere Symptome als die oben genannten achten? Vielen Dank und Grüße


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe S., wenn Sie eine ernste Verletzung befürchten, dann müssen Sie bitte immer zeitnah Ihre Tochter untersuchen lassen. Eine Frage hier kann das nicht ersetzen!! Sie dürfen aber auch bitte Ihrem eigenen Eindruck und Gefühl vertrauen!! Frohe Weihnachten!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.