Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Lauflernwagen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Lauflernwagen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo Hr. Dr. Busse, würden Sie zu einem Lauflernwagen für die Zukunft raten? Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und hat noch etwas wenig Kraft in den Beinen (Stemmt sie noch nicht lange durch wenn man sie "hinstellt", dehalb gehen wir zur KG. Mittlerweile kann sie dadurch sitzen :-), aber sie will nicht krabbeln, in den 4-Füßler geht sie hoch, aber mehr nicht, sie ist der Robb-Typ :-) Der Wagen ist so einer, den sie am Anfang vor sich herschieben kann und später sich draufsetzen und damit "rutschen". Ist der sinnvoll, ich denke immer, damit wird sie vielleicht animiert zum laufen? Oder finden sie sowas überflüssig? Gehfrei würde ich nie kaufen. Danke und LG Yvonne


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Yvonne, so ein "Schiebeauto" ist ein schönes Spielzeug. Es gibt aber keine therapeutischen Gründe, das jetzt anzuschaffen. Lassen Sie ihrer Tochter doch einfach Zeit, ihren Entwicklungsweg zu gehen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.