Frage: Laser OP

Hallo, meine Tochter soll bald an den Mandeln operiert werden. Dies soll mit Laser geschehen. Der Laserstift, wohl ein Einwegartikel soll aber 100,-EUR kosten. Das würde die Krankenkasse nicht bezahlen. Stimmt das? Viele Grüße Sabine

Antwort auf: Laser OP

Liebe Sabine, ich bin kein HNO-Arzt, soweit ich weiß, bringt die Mandeloperation mit dem Laser aber keine wesentlichen Vorteile, sodass die Krankenkasse sicher zurecht diese zusätzlichen Kosten verweigert. Klären Sie doch mal mit Hilfe ihres Kinderarztes, ob nicht ein normaler Eingriff ausreichend ist. Alles Gute!