Frage: Kratzer

Hallo mein Sohn 5 Jahre jung hat fangen mit anderen Kinder gespielt. Und ist an der Tischkante mit dem Bauch wie so runter geschliffen, also er wollte runter von der Bank und ist dann da dran wie so runter gerutscht ich weis nicht wie ich das erklären soll er ist aber nicht drauf gefallen sondern wollte auf den anderen Stuhl und ist dann über die Kante Geschliffen.. Er hat natürlich  bitterlich geweint ist ja verständnisvoll weil da ist ne schürfwunde mit einem Kratzer🥲 also er sagt es brennt und tut weh aber ist fit und er sagt es geht ihm gut.... weis nicht was ich machen soll? Normalerweise rennen wir nicht wegen jedem etwas zum Arzt weil gehört ja dazu ..  Danke und liebe Grüße

von CelineK am 01.04.2024, 19:01

Antwort auf: Kratzer

Liebe C., Sie müssen vor allem bitte beachten, dass dieses Forum nicht geeignet ist für akute Probleme oder gar Notfälle. Denn weder kann ich sofort antworten noch ein Kind aus der Ferne untersuchen. Sie müssen sich in solchen Fällen bitte an Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst wenden.  Ein "Kratzer" ist doch aber weder ein Notfall noch Anlass zu ernster Sorge. Und außer eine offene Wunde zu desinfizieren und nach dem Tetanus-Impfstatus zu schauen, gibt es dabei auch nichts zu tun. Alles Gute!