Frage: Krabbelschuhe

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 8 monate alt und seit ca. 2 Wochen am krabbeln und beginnt auch schon sich an einigen GEgenständen hochzuziehen... allerdings haben wir in der wohnung überwiegend laminat und auf den socken rutscht sich doch ziemlich weg. Hab jetzt von Krabbel bzw. lauflernschuhen gehört, sie bestehen aus leder, auch die sohle.... Sind die bedenklich oder kann ich meiner Tochter die schuhe mit gutem Gewissen anziehen. Man sollte ja möglichst lange auf festes schuhwerk bei den kleinen verzichten, da sie aber aus leder bestehen und sich dem fuss anpassen sollen, bin ich am überlegen welche zu kaufen, damit meine Tochter nicht rutscht wenn sie aufstehen will. WAs meinen SIe? DAnke MFG Tanja S.

Antwort auf: Krabbelschuhe

Liebe M.,# Antirutschsocken oder dünne Ledermokassins, die dem Fuß alle Freiheit lassen, sind eine gute Idee, wenn der Boden sonst zu glatt ist. Alles GUte!

Antwort auf: Krabbelschuhe

Hallo, wir hatten das gleiche Problem. Haben einen kleinen Teppich in die Wohnstube gelegt,wo wir uns am meisten aufhalten. Die Lederschuhe haben wir noch heute als Hausschuhe. Wenn sie laufen werden die Sohlen jedoch schneller glatt.Aber wir können die Schuhe nur empfehlen. (Auch wenn sie sehr teuer sind.) Lg,Cerrin77

von Cerrin77 am 27.10.2010, 13:07