Kortisonbehandlung-Nebenwirkungen-Hilfe!!!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kortisonbehandlung-Nebenwirkungen-Hilfe!!!!

nach nun 3 wöchiger Kortisonbehandlung lagert sich langsam immer mehr "Wasser?" im Gesicht ab. Habe das Gefühl mein Gesicht wird immer rundlicher( Mondgesicht!) Wie doll darf das werden? Und vor allem, wielange brauch das, um das es wieder zurückgeht, mit den Wasseransammlungen. Kann es sein, daß auch ein Taubheitsgefühl mit starken Halsschmerzen vom Kortison kommen kann? Fühle mich echt total aufgeschwemmt...

Antwort auf: Kortisonbehandlung-Nebenwirkungen-Hilfe!!!!

Liebe Z., das ist leider die typische Nebenwirkung bei hoher Cortisondosis. Bitte besprechen Sie das mit ihrem behandelnden Arzt. Alles Gute!