Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kopfhaltung

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Kopfhaltung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn ist 10 Wochen alt und kann in Bauchlage den Kopf immernoch nicht hochhaten.Er liegt platt mit der Nase auf dem Boden.,die Knie sind angewinckelt. In den ersten Wochen haben wir ihn selten auf den Bauch gelegt.Sollen wir was tun,um die Kopfhaltung zu fördern? In aufrechter Position hält er den Kopf ganz gut. Danke Sandra


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Sandra, Sie können ihm das schmackhaft machen, indem Sie ihn z.B. sich selbst auf den Bauch legen und er den Kopf heben muss, um in ihr Gesicht zu schauen. Oder ein zusammengerolltes HAndtuch unter seinen Brustkorb durchstecken, damit er eine Auflage hat. In seinem Gesichtsfeld sollte es dann etwas interessantes zu sehen geben. Alles GUte!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Er sollte wirklich öfter mal in Bauchlage, um die Muskulatur zu stärken. Ihr könnt es ihm am Anfang leichter machen, indem ihr ihn mit dem Oberkörper übers Stillkissen (oder aufgerollte Wolldecke) legt. LG jUtta


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.