Frage: Kopf mit Ellenbogen gestossen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Vor ca. 30 Min ist mir ein schreckliches Missgeschick passiert. Ich musste bei meinem 2 Jährigen Sohn das Spannbetttuch umziehen und als ich mich umgedreht hab, habe ich nicht gemerkt, dass er zu mir gelaufen ist und hinter mir war. Als ich eine ziemlich kräftig Armbewegung nach hinten gemacht hab, hab ich ihn leider mit meinem Ellenbogen am Kopf gestoßen (links oberhalb der Stirn) Ich hab im KH angerufen und die Krankenschwester meinte, sie glaube nicht, dass da was schlimmes passiert. Wie sehen Sie es als Arzt? Muss ich schlimmes befürchten. Ich hab solche Schuldgefühle. Er hat kurz aber intensiv geweint und danach weitergespielt. Ich hab die Stelle gekühlt und sehe vll. eine kleine Beule.

von Bibi.1985 am 25.11.2018, 08:57

Antwort auf: Kopf mit Ellenbogen gestossen

Liebe B., nur Sie können beurteilen, ob das eine relevante Schädelprellung war und dann eben Ihr Kind 48 Stunden beobachten. Alles Gute!