komisches verhalten meiner 2jährigen tochter

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: komisches verhalten meiner 2jährigen tochter

meine tochter hat sich heute zum zweiten mal nach einer schreck situation (zusammenstoß mit einem anderen kind) ganz komisch verhalten. das heißt : nach dem zusammenprall lag sie auf dem boden, hat die augen nach oben verdreht,den rücken durchgestreckt und sich ansonsten nicht bewegt für etwa 10 sekunden. danach hat meine frau sie hoch genommen und sie hat geweint. ich hatte richtig angst. der zusammen war nicht doll. eher ein kleiner stoß aber nicht gegen den kopf.

Antwort auf: komisches verhalten meiner 2jährigen tochter

Liebe K., bei heftigem Erschrecken kommt es nicht selten vor, dass Kinder so lange die Luft anhalten bis sie bewusstlos werden und dann nach Sekunden die automatische Atmung wieder einsetzt und sie aufwachen. Das ist völlig harmlos. Alles Gute!