Mitglied inaktiv
mein Sohn ist 8,5 Monate alt und hat gerade eine leichte Erkältung (Schnupfen, leicht erhöhte Temperatur). Sonst ist er aber topfit. Nun meine Frage: ab und zu zieht er so komische Grimassen mit seinem Mund, als müßte er würgen aber es kommt nichts. Dabei zieht er die Mundwinkel weit nach außen und wölbt die Zunge und streckt sie ein bischen raus. Manchmal macht er das auch kurz bevor er einen Laut von sich gibt oder wenn er sich kräftig anstrengen muß. Was ist das und vor allem ist das normal???? Ich mache mir ein bischen Sorgen ob er nicht behindert ist, wobei ich sagen muß, daß er ansonsten völlig normal ist. Oder liegt das an dem Schnupfen, daß ein bischen Schleim im Hals hängt??? Bitte um schnelle Antwort, bin total beunruhigt!!!!!!!
Liebe Anja, vor allem ältere Babys machen alle Arten von "Grimassen" mit denen sie ihre Muskulatur ausprobieren. Das ist in der Regel völlig normal. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Hi! Für mich hört sich das so an, als ob er Schleim im Hals hat. Vielleicht hat er auch ein bischen Schluckbeschwerden, Guck doch mal nach ob der Hals rot ist. Alles Gute, Tina