Komische Flecken, Fieber das kommt und geht, Puls 180

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Komische Flecken, Fieber das kommt und geht, Puls 180

Guten morgen Dr. Busse, Gleich vorweg: mein Kind befindet sich bereits mit dem Papa in einer Klinik. Ich selbst habe aber im Moment so angst was dass sein könnte. Vor zwei Tagen fielen mir zwei komische Flecken auf der Haut meines Sohnes auf. Der Kinderarzt sagte wir sollen das beobachten. Es sind wie kleine Einblutungen. Nun gestern der Schock. Unser Sohn (16 Monate) kommt gesund und fröhlich aus der Krippe, isst sein mittag (Gläschen frisch geöffnet ausnahmsweise da mir die Zeit zum Kochen fehlte) und ging dann für 1,5 Stunden schlafen. Plötzlich wachte er brüllend auf, war total komisch wie weggetreten und erbrach sich zwei mal heftig. Danach hatte er 40 Fieber und schlief immer wieder ein. Unser kinderarzt schickte ihn sofort ins krankenhaus. (Unter anderem wegen der Flecken) Blut wurde gestern Abend um 18 Uhr abgenommen. Frühtest unauffällig bluttest auch. Zwei kleine unbedenkliche Viren im Abstrich gefunden und nun wird Antibiotika gegeben. Und eine Kultur angelegt. Er hat nämlich dauerhaft einen Puls von 170-180 sein Blutdruck hingegen ist normal. Mein Mann wollte bei ihm bleiben weshalb ich nun zuhause sitze und mir Sorgen mache. Haben Sie eine Ahnung wieso der puls so hoch ist? Sein Fieber kommt und geht und kommt dann wieder. Liebe Grüße

von Mariiposax3 am 11.12.2021, 09:56

Antwort auf: Komische Flecken, Fieber das kommt und geht, Puls 180

Liebe M., ich verstehe, dass Sie sich Sorgen machen. Bitte haben Sie aber Vertrauen zu den Kollegen in der Klinik, die ja erst mal wohl auch "Entwarnung" gegeben haben, und zum Papa, der das sicher perfekt begleitet und Sie dann auch informieren wird. Alles Gute!