Können Babys und Kleinkinder bereits Kopfschmerzen oder Migräne bekommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Können Babys und Kleinkinder bereits Kopfschmerzen oder Migräne bekommen?

Ich habe manchmal das Gefühl das meine Kleine 13 Monate Kopfschmerzen hat, weil sie ab und zu leicht bläslich dann ist und ihre hand auf dem Kopf legt,

Mitglied inaktiv - 16.12.2008, 16:50



Antwort auf: Können Babys und Kleinkinder bereits Kopfschmerzen oder Migräne bekommen?

Liebe S., auch Kinder jeden Alters können Kopfweh bekommen. Und wenn Sie ernsthafte Kopfschmerzen vermuten, dann bitte den Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.12.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfschmerzen/Migräne

Hallo Herr Dr.Busse, schadet es meinem Baby wenn ich ca.1mal pro Woche 400-800mg Ibuprofen nehmen muss? Ich stille noch und möchte auch noch etwas weitermachen wenn möglich. Mein Baby ist jetzt 6 Monate alt. Habe sehr viel Kopfschmerzen und Migräne. Am Anfang habe ich immer Ascotop genommen und 24 Milch abgepumpt und verworfen, damit hatten wir...


kopfschmerzen/migräne bei kleinkind?

hallo dr. busse, unser sohn (5 jahre) klagt in unregelmäßigen abständen über kopfschmerzen. wir hatten es nun im letzen jahr ca. 3mal, das es so extrem war, das er schlimm weinte und nur noch mit schmerzsaft bzw. schlafen legen zu beruhigen war. meine oma litt an schlimmer migräne und nun würde ich gerne wissen wollen, ob so etwas vererbbar ist?...


Öftere Kopfschmerzen mit Erbrechen - Migräne?

Hallo, meine Tochter (5 Jahre) klagt immer wieder über starke Kopfschmerzen. Meistens erst abends, doch in letzter Zeit auch morgens oder nachts nach dem Aufstehen bzw. aufwachen. Nach einer Weile erbricht Sie sich und dann wird sie wieder fitter und eine Stunde später ist alles weg. Ist dies Migräne?? Oder kommt das vom wachsen? Kann man da...


plötzliche Kopfschmerzen

Hallo, mein Sohn wir Ende Januar 3 Jahre alt und klagte vor 3 Tagen am Vormittag plötzlich über starke Kopfschmerzen er hat richtig gejammert und geweint, ich hatte ihm dann einen Ibusaft gegeben und ihn etwas gestreichelt dabei ist er sofort eingeschlafen obwohl er eigentlich keinen Mittagsschlaf mehr macht. Als er aufgewacht ist war alles wieder...


Migräne

Sehr geehrte Frau Dr. Althof, meine Tochter (11 Jahre) hat die Verdachtsdiagnose Migräne. Kopfschmerzen (Stirn) mit starkem einmaligem Erbrechen tagsüber, nach dem es ihr tatsächlich sofort besser geht. Sie hatte so einen Anfall in folgenden Abständen April, Dezember und Januar (hierbei kann eine leichte Gehirnerschütterung nicht ausgeschlossen...


10 jähriger Junge mit Kopfschmerzen und Müdigkeit

Hallo, Ich mache mir etwas Sorgen um meinen 10 jährigen Sohn. Er bekommt seit November immer häufiger Kopfschmerzen und ist sehr müde. Viele seiner Kopfschmerzen dauern nur max 5 Minuten, sind aber so stark dass er sich nur stöhnend den Kopf hält und nicht anderes tun kann als zu warten bis sie weg sind. Im November hatte er es einmal, im Dezem...


Kopfschmerzen

Hallo, meine Tochter 12 Jahre hat seit 8 Tagen immer wieder extreme Kopfschmerzen. Daher waren wir gestern beim Bereitschaftsarzt. Dieser hat direkt einen Einweisungsschein gegeben weil die Neurologischen Test auffällig waren aber nicht eindeutig. Die Kopfschmerzen sind über dem linken Auge. So schlimm, das sie auch direkt hinlegen muss. Ihr li...


Bauchweh, Übelkeit und Kopfschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  ich habe Ihnen vor einer Woche schon einmal geschrieben, weil meine Tochter(4) häufig anfallsartige Bauchschmerzen hatte, die dann nach kurzer Zeit wieder vergingen. Nun hat sie diese weiterhin, hinzu kommen manchmal Übelkeit und teilweise auch Kopfschmerzen, oft morgens, aber auch über den Tag verteilt immer mal w...


Nystagmus und Kopfschmerzen

Guten Tag,  bei meinem Kind (5 J.) wurde beim Kinderarzt Nystagmus festgestellt. Augenarzt Termin haben wir im Sommer. Mein Kind klagt öfters über Kopfschmerzen. Kann ein Zusammenhang zwischen den Kopfschmerzen und dem Augenzittern bestehen?


Abendliche Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, Unsere 9 1/2jährige Tochter klagt in letzter Zeit hauptsächlich abends und/oder im Bett über Kopfschmerzen (Stirn/Schläfen). Ich habe den Eindruck, häufig an Tagen, an denen sie viel Sport gemacht hat. Es kam aber auch schon tagsüber vor (in der Schule oder mittags), doch häufiger Abends. Es wird mit Kühlpac...