Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Knochenbruch

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Knochenbruch

Jenny67

Hallo unser Sohn hat 2 unerklärliche Knochenbrüche, keine blauen Flecken oder sonstiges. Ein Gentest auf Knochenkrankheiten war unauffällig, normales Blutbild war auch unauffällig. Gibt es irgendwelche seltenen Erkrankungen die Knochen anfälliger machen? Was könnte man noch testen um die Ursache zufinden?

Dr. med. Andreas Busse

Liebe J., da müssen Sie sich leider auf die Expertise der Kollegen vor Ort verlassen, die sicher in der Lage sind, die Ursache zu klären. Die häufigste Ursache ist natürlich ein Unfall bzw. Gewalt gegen den Knochen. Alles Gute!

annarick

Du könntest noch erläutern, wie es dazu kam oder wie ihr es bemerkt habt.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.