Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Knicksenkfuß

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Knicksenkfuß

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Hätte da mal eine Frage: meine Tochter ist 37 Monate und hat immer noch ausgeprägte Knicksenkfüße (ich hoffe, das heißt so richtig). Wollte ihr Schlapfen kaufen, sie ist aber mit einem Teil der Ferse seitlich rausgestanden. Gibt sich das in dem Alter noch von alleine oder braucht sie Einlagen. Und ab wann kann man Kindern Einlagen machen lassen. Wir müssen nämlich bald Schuhe kaufen und wenn sie ev. Einlagen bekommt, werden wir noch warten. lg katrin


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Katrin, eine gewisse Form des "Knicksenkfußes" ist in diesem Alter normal. Ob mehr da ist, das behandelt werden muss, kann nur ihr Kinderarzt und ggf. ein Kinderorthopäde beurteilen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.