Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Klewinkind 3 JAHRE

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Klewinkind 3 JAHRE

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr.Busse, unser Sohn Tobias (wird im mai 3 Jahre alt) fällt in der letzten Zeit immer wieder beim toben hin. wäre nicht so tragisch,wenn er sich nicht immer beulen am Kopf holen würde. ebend ist er wieder hingefallen und wieder auf den Kopf.Er stützt sich dabei nicht mehr ab und es tut nartürlich dann arg weh. Warum stützt er sich nicht mehr ab,wenn er hinfällt? Kommt es nur vom Toben? er ist zwar schon öfter auch als er noch kleiner war (1jahr)hingefallen aer er versuchte sich immer abzustützen ,oder halt nicht auf den Kopf (stirn)zu fallen wäre lieb wenn sie mir mal helfen könnten gruß yvonne


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Yvonne, das kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie bei ihrem Kinderarzt seine motorische Entwikclung sicherheitshalber überprüfen. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Er fällt auch mal eim toben kopfüber vom Stuhl oder Sofa runter. Nach kurzem Weinen und Jammern tobt er meist gleich weiter. Ab wann muß ich zum Arzt? Habe immer Angst das er sich eine Gehirnerschütterung zuzieht gruß yvonne


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.