Frage: Kleiner roter Punkt

Hallo, seit circa einem halben Jahr hat mein Sohn Marcel ( fast 3 Jahre) einen kleinen roten Punkt mitten auf der Nase. In der Mitte ist er dunkelrot und von dort "verläuft" er sich sich nach außen. Sie sehen aus wie kleine Äderchen bzw es sind welche. Faßt man den Punkt an wird er weiß und nach dem loslassen sofort wider rot. Er ist vielleicht Stecknadelkopf groß mehr nicht aber irgendwie ein "Schönheitsfehler" ? der nicht weg geht. Können Sie mir sagen was das ist? Weh tut er ihm nicht. Vielen Dank Jennifer

Antwort auf: Kleiner roter Punkt

Liebe J., das klingt nach einem "Spinnennaevus", einem kleinen Gefäßmal. bei dem ein kleines Blutgefäß senkrecht nach oben kommt und dann spinnennetzförmig nach außen verläuft. Das ist harmlos, kann aber bei Bedarf verödet werden. Alles Gute!