Frage: Kind wird Dicker

Hallo Dr Busse Mein Kind, 8 Jahre, hat seit der Geburt kein Sättigungsgefühl, daher haben wir immer drauf geachtet dass er ausreichend isst. Er bewegt sich körperlich sehr viel, macht im Fussballverein mit, Sport in der Schule und auch in der Freizeit bewegt er sich viel.Er ist heute noch ein guter Esser, wird aber trotz Sport immer dicker. Den BMI ( 136 cm und 53 kg ) hat er schon überschritten in Übergewicht. Haben Sie eine Idee was wir noch machen können ? Sollte ich ihn mal bei Kinderarzt vorstellen lassen ? Lg

von LiebeMama1983 am 12.09.2018, 16:14

Antwort auf: Kind wird Dicker

Liebe M., damit sollten Sie unbedingt zum Kinderarzt gehen und Ihren Sohn untersuchen und sich beraten lassen, wie er zu einem normalen Gewicht zurückfinden kann mit Ihrer Hilfe. Alles Gute!

Antwort auf: Kind wird Dicker

Ich würde Kinderarzt und Ernährungsberater aufsuchen. Was heißt denn, ihr habt immer darauf geachtet, dass er ausreichend isst? Es kommt ja auch nicht auf die Menge an, sondern vielmehr auf das, was gegessen wird. Und natürlich auch darauf, was es zu trinken gibt. Wie gesagt, ich würde mich auf alle Fälle an den Kinderarzt wenden. Hier in unserer Stadt gibt es z.B. tolle Gruppen für adipöse Kinder, da wird mit ihnen gekocht, Sport getrieben usw., ist eine super Sache für die Kids, da sie mit ihrem Problem nicht allein dastehen. LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 12.09.2018, 17:37