Frage: Kind mfs?

Hallo Dr Busse, mein Sohn ist 14 Monate alt und nachts schläft er mit minimal offenem Mund seine Zunge Befindet sich erst im Gaumen und rutscht irgendwann zwischen den Zähnen  & ich glaube das sich die unteren Schneidezähne nach vorn verschoben haben das is aber nur meine Vermutung! Er bekommt keinen Schnuller . Tagsüber hat er auch minimal den Mund auf manchmal sabbert aber nicht. Er trinkt aus einer trinkflasche mit Strohhalm. Beim Essen ist er wählerisch aber das schon seit er 6 Monate ist will lieber was festes udn nix weiches glitschiges . Ich weiss nicht woran kann das liegen?

von Lena888 am 19.03.2024, 09:38

Antwort auf: Kind mfs?

Liebe L., ich kann an Ihrem Bericht nichts ungewöhnliches erkennen, und schon gar keinen Anlass zur Sorge. Die Zähne kann im Zweifelsfall Ihr Kinderarzt und ein Kinderzahnarzt überprüfen. Alles Gute!

Antwort auf: Kind mfs?

Er spricht noch kein Wort außer mam für Essen ansonsten sagt er oft nur das selbe dada gagn und dann neu irwaa was keiner versteht und verwaschen undeutlich ist! Nun stand im Internet das es zu Sprachproblemen führen kann und nun meine Sorge. Früher als baby hat er  dem mund zu gehabt ich weiss nicht warum  !

von Lena888 am 19.03.2024, 09:42