Kind atmet Geruch von neuem Boden ein

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind atmet Geruch von neuem Boden ein

Lieber Dr Busse, mir schwirrt schon lange etwas im Hinterkopf, weshalb ich mir schwere Vorwürfe mache...Meine Tochter (damals 3 Jahre alt) und ich sind in eine neue Wohnung umgezogen.Dort war kurz vorher der Boden neu verlegt worden und es stank nach diesem neuen Boden.Es hat mehrere Wochen gedauert bis der Geruch verflogen war.Wir haben aber schon dort gewohnt und hatten keine Möglichkeit, woanders zu wohnen.Meine Tochter hat das alles eingeatmet und ich hab Angst vor möglichen Langzeitschäden...Wir haben immer gelüftet,aber es war auch oft zu kalt, um die Fenster offen zu lassen. Wie ist denn Ihre Einschätzung dazu? Lieben Dank! Gruß S.

von Sun18 am 27.07.2022, 06:16

Antwort auf: Kind atmet Geruch von neuem Boden ein

Liebe S., solche Dinge muss man einfach als nicht zu ändernden Alltag einordnen, bei dem es sicher keinen Anlass gibt, sich nachträglich ernste Sorgen zu machen. Alles Gute!