Kind atmet Geruch von neuem Boden ein

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind atmet Geruch von neuem Boden ein

Lieber Dr Busse, mir schwirrt schon lange etwas im Hinterkopf, weshalb ich mir schwere Vorwürfe mache...Meine Tochter (damals 3 Jahre alt) und ich sind in eine neue Wohnung umgezogen.Dort war kurz vorher der Boden neu verlegt worden und es stank nach diesem neuen Boden.Es hat mehrere Wochen gedauert bis der Geruch verflogen war.Wir haben aber schon dort gewohnt und hatten keine Möglichkeit, woanders zu wohnen.Meine Tochter hat das alles eingeatmet und ich hab Angst vor möglichen Langzeitschäden...Wir haben immer gelüftet,aber es war auch oft zu kalt, um die Fenster offen zu lassen. Wie ist denn Ihre Einschätzung dazu? Lieben Dank! Gruß S.

von Sun18 am 27.07.2022, 06:16



Antwort auf: Kind atmet Geruch von neuem Boden ein

Liebe S., solche Dinge muss man einfach als nicht zu ändernden Alltag einordnen, bei dem es sicher keinen Anlass gibt, sich nachträglich ernste Sorgen zu machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gas oder Chemie Geruch

Lieber Dr. Brügel, meine Tochter und ich sind durch die Stadt gelaufen. Wir haben plötzlich ein Geruch wahrgenommen, das nach Chemie oder Gas gerochen hat, und waren diesem drei Minuten lang ausgesetzt. Meine Tochter hat seitdem Hustenreiz und nur ganz wenig Husten. Sollten wir das in der Klinik oder am Montag beim Kinderarzt abklären, oder sin...


Geruch von brennenden Reifen

Guten Tag, ich bin mit meiner Tochter gerade in Afrika. Gestern wurde ein großer Haufen Reifen an einer Stelle direkt am Straßenrand verbrannt, und wir sind dort mit dem Auto vorbeigefahren während der Haufen gebrannt hat. Leider war das Fenster im Auto währenddessen offen und wir haben einen deutlichen Geruch von brennenden Reifen wahrgenommen...


Sohn (8) atmet jede Nacht schnell

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im November acht Jahre alt und mir ist vor 3 Monaten aufgefallen, dass er Nachts (egal welche Traumphase oder Uhrzeit) fast immer 24-25 Atemzüge macht. Es wirkt sehr hektisch. Ich war natürlich schon beim Kinderarzt und haben auch ein Herzecho machen lassen. Urin, Blutdruck und Blutbild sind auch in Or...


Nach Polypen OP starker Geruch aus dem Mund

Guten Morgen, unser Sohn hat am 23.10.23 seine Polypen rausbekommen und zeitgleich Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Da es bei der Blutstillung länger als üblich gedauert hat, bekam er prophylaktisch 10Tage Amoxi 500. Seit er das Antibiotikum nicht mehr nimmt (31.10.23), riecht er sehr stark nach faulen Eiern aus dem Mund und fiebert immer wiede...


Urin Geruch morgens streng und hell gelb

Hallo meine Frage ist,  und zwar ist meine Tochter jetzt 2 Monate alt. Und bekommt die Flasche. Sie trinkt am Tag insgesamt 400-500ml.  Heute morgen machte ich ihre Windel die war komplett voll und hat nach Urin gerochen wie wenn man eine Windel länger liegen lässt.  Sie hat bevor sie schlafen ging noch 30ml kurz getrunken und 5 Stunden gesc...


Baby atmet schwer

Hallo Herr Dr. Busse unser Sohn ist knappe 3 Monate alt. Sehr fit und agil und super entwickelt für sein Alter.  Allerdings ist mir aufgefallen das er, sobald man ihn auf den Rücken legt schwer atmet. Es lässt sich schwer beschreiben aber es klingt wie bei jemandem der schnarcht wo die Zunge hinter rutscht und die Atemwege blockiert.  Ich hab...


Verbrannter Kunststoff-Geruch Baby

Lieber Herr Doktor Busse, ich wollte Ihre Meinung zu folgendem Sachverhalt hören: Wir haben eine neue Mikrowelle gekauft und ich habe diese gerade nach Bedienungsanleitung erstmals leer laufen lassen. Nun kommt da ja immer ein sehr stark chemischer Geruch bei Erstgebrauch. Und ch stand mit unserer 3 Monaten alten Tochter währenddessen in der...


Starker Pfefferminz Geruch

Hallo Frau Doktor Althoff, eine Frau kam unserem 18 Wochen alten Sohn gerade sehr sehr nah ans Gesicht und sprach mit ihm ca. 1 Minute, sie roch sehr sehr stark nach Pfefferminz, ist das gefährlich? ☹️ Vielen Dank!


Geruch Badreiniger Kind

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich hätte eine Frage, die mich etwas verunsichert. Vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe mit Frosch Badreiniger unser Gästebad gereinigt (nur ca. 2m2 groß) als mein 4,5 jähriger Sohn so dringend zur Toilette musste, dass der weg zum anderen WC zu weit war. Blöderweise habe ich dann noch mit dem Badreiniger das W...


Aussenfassade Geruch

Hallo liebes Arztteam, Ich befinde mich zur Zeit mit meinen drie Jungs (6 und 9 und 11) im Urlaub im Ausland. Wir sind in einem tollen Ferienkomplex, welches aus Mehrfamilienhäusern besteht, in welchem immer 6 Ferienwohnungen sind. Nun wird gerade bei uns am Haus die Aussenfassade und der Flur gestrichen. Der Flur ist allerdings nicht völlig ab...