Frage: Kind 2 Jahre Besuch Zugspitze

Guten Abend Herr Dr. Busse,   können wir mit unserem Sohn im Sommer auf die Zugspitze fahren? Ich hatte mal was von Höhenkrankheit gelesen. Er ist 2 Jahre alt. vielen Dank vorab! freundliche Grüße

von Elodie am 26.06.2023, 21:19

Antwort auf: Kind 2 Jahre Besuch Zugspitze

Liebe E., für einen gesunden 2-Jährigen ist ein kurzer Aufenthalt auf 3000m kein Problem. Ich würde allerdings überlegen, ob es nicht einen "kindergerechteren" Berg gibt in tieferer Lage mit Bergwiese zum Picknick, vielleicht Spielplatz,..... Alles Gute!