Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kein Ende in Sicht

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Kein Ende in Sicht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein Sohn 4 ist seit ca 4 Wochen erkältet , letztes Wochenende war ich in der Notambulanz, da er nacht sehr stareken hustetn hatte ( reizhusten ). Der Arzt hört ihn ab und meine er hätte nur geringe nebengräusche und man sollte bei einer Bronchitis nicht an antibiotika deneken das würde eh nichts bringen. Inhalieren sollten wir auch nicht. So habe Ihanliergerät , Hustensaft und Hustenstiller beiseite gräumt und tatsächlch ging der Reizhusten ( die Bronchitis ? ) nachts glimpflich ab......tagsüber nur noch selten aber heftig gehustet. Seit gestern Läuft die Nase wieder wei ein Wasserfall ( weißlich ) und der Reizhusten eher ein bellen ist wieder verstärkt da leider auch Nachts....was soll ich denn jetzt tun, er quält sich sehr beim Husten und Nacht bekomm ich kein Auge zu. Soll ich mit Kochsalzlösung Inhalieren ohrne die Zusätze und kann ich auch Hustenstiller geben ? Bin langsam Ratlos und am ende meiner Käfte. lg mili


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., ohne Ihr Kind untersuchen zu können, kann und darf ich Ihnen aus der Ferne keine individuellen und konkreten Behandlungsempfehlungen geben. Am meisten dürfte es aber helfen, wenn Sie Nasentropfen geben. Und morgen Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles GUte!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.