Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Karotten

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Karotten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Heute habe ich mal eine Frage zu den Gläschen. Wir waren heute bei der U4 ( 19 Wochen alt ) und die KI- Ärztin meinte, ich solle jetzt mit Karotten anfangen. Sie bekommt bis jetzt noch HA1 und ich dachte man könne es auch bis zum 6. Monat mit zufüttern warten. Aber sie meinte dsas wäre nur bei gestillten Kindern so, was mir aber nicht einleuchtet. In der Flaschenmilch ist doch auch alles drinn was sie brauchen oder ? Was meinen Sie ? Danke Leo


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Leo, bei einem Kind mit einem Allergierisiko in der Familie wird dazu geraten, bis zum Ende des 6.Monats mit der Beikost zu warten und dann ganz langsam schrittweise ein neues Lebensmittel nach dem anderen einzuführen. Die Babymilchhanrung reicht solange genauso wie die Muttermilch völlig aus. Alles GUte!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.