Kann ich Kurkuma einnehmen, wenn ich meinen 2jährigen Sohn noch stille?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ich Kurkuma einnehmen, wenn ich meinen 2jährigen Sohn noch stille?

Hallo Herr Busse, ich habe einen 2jährigen Sohn, den ich noch zum Schlafen (also Mittag und in der Nacht) stille. Ich habe vor meiner Schwangerschaft Curcuma loges eingenommen. Nun würde ich das wieder gerne einnehmen. Da es keine Studien über die Einnahme von Kurkuma während des Stillens gibt, wird davon abgeraten. Ich gehe jedoch davon aus, dass es sich dabei um Babys, die noch viel gestillt werden, geht. Mein Sohn Alexander ißt und trinkt ganz normal- das Stillen braucht er vor allem für die Nähe usw. Wir essen auch nichts mit Curry, da Alexander das nicht schmeckt. Würden Sie dennoch von der Einnahme abraten? Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Viele Grüße Petra

von Peetra am 12.09.2018, 08:52

Antwort auf: Kann ich Kurkuma einnehmen, wenn ich meinen 2jährigen Sohn noch stille?

Liebe P., Sie sagen doch selber, "es wird davon abgeraten"! Warum wollen Sie das dann unbedingt nehmen?? Alles Gute!