Kann es schon wieder eine Hernie sein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann es schon wieder eine Hernie sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie sie meiner früheren Frage entnehmen konnten, wurde mein Sohn im Mai operiert. Die Narbeinhernie wurde verschlossen und mein Sohn hat sich gut erholt. Nun ist die OP gut sechs Wochen her und ich meine zu meinem Schrecken heute beim Wickeln die Hernie wieder getastet zu haben. Kann denn das überhaupt sein? Seine letzte Hernie trat erst Monate nach der entsprechenden OP auf. Mit freundlichen Grüßen

von Mamabeck am 07.07.2018, 15:43

Antwort auf: Kann es schon wieder eine Hernie sein?

Liebe M., das kann natürlich nur bei einer Untersuchung Ihres Kindes vor Ort geklärt werden. Alles Gute!

Antwort auf: Kann es schon wieder eine Hernie sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, das ist mir natürlich klar! Die Frage bezog sich eher darauf, ob eine Hernie sechs Wochen nach der OP schon wieder offen sein KANN, zumal der Operateur meinte, er hätte besonders festes Nahtmaterial verwendet.

von Mamabeck am 07.07.2018, 15:52