Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

käsepappeltee

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: käsepappeltee

mim2809

Beitrag melden

Lieber Hr. Dr. Busse! Ich habe das Gefühl wieder mein altes Gastritisleiden zu bekommen. Da ich stille weiß ich dass man diese Magenschoner (Pantoloc) die ich sonst immer nehme nicht einnehmen darf. Gibt es Alternativen zu diesem Medikament. Meine Tochter ist nun 12 Wochen alt. Darf ich Käsepappeltee trinken? Danke im Vorraus! lg mim


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., bitte lassen Sie sich von Ihrem Hausarzt oder Gastroenterologen behandeln und nehmen nicht irgendwas. Ihr KInd braucht SIe und Sie sollten gesund bleiben. Wenn Antazida nicht ausreichen, dann kann man einen Säureblocker geben, der in geringer Menge in die Muttermilch übergeht wie z.B. Famotidin oder Rizatidin. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.