Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Jungs

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Jungs

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Herr Doktor unser Sohn, etwas ueber 4 Jahr alt, ist momentan sehr fasziniert von seinem Penis. Er hat sehr oft seine Haende in der Hose drin und ist am rumfummeln, resp er geht immer oefters alleine in sein Bett ( tagsueber), zieht sich die Hose runter und spielt mit seinem Schnibbel. Oefter geschieht es auch, dass er mitten im Shoppingcenter mit beiden Haenden in der Hose ganz selbstvergessen dasteht. Meine Frage: Ich nehme mal an, dass diese Phase fuer Jungs mehr oder weniger normal ist, aber wie reagiere ich darauf ? Zu Hause ist es okay, aber in der Oeffentlichkeit wohl eher nicht, und auch zu Hause ist es manchmal doch etwas nervig. Ich will ihm jedoch keineswegs irgendwas verbieten oder so, und waere Ihnen fuer Verhaltensratschlaege dankbar. mit freundlichen Gruessen Nicole


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Nicole, die "Entdeckung" seines Geschlechtsteils und die Beschäftigung damit für eine bestimmte Zeit ist normal. Sie sollten ihm nur erklären, dass das in seine persönliche Umgebung und nicht in die Öffentlichkeit gehört -so wie man ja auch nicht in der Öffentlichkeit in der Nase bohrt....! Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.