Frage: Jodsalz

Hallo. Ich habe eine Frage… Bisher habe ich immer mit reinem JodSalz gekocht. Kinder sind 10 Monate und fast drei Jahre alt. Nun finde ich jedoch nur noch JodSalz mit zugesetztem Fluorid. Fluorid bekommen sie jedoch schon über die Zahnpasta dazu geführt. Kann ich das Jod Salz mit Fluorid trotzdem benutzen oder wie sind da die Empfehlungen?    lg

von Mamaco am 03.03.2024, 09:51

Antwort auf: Jodsalz

Liebe M., es gibt auf jeden Fall auch Kochsalz nur mit Jodidzusatz und ohne Fluorid zu kaufen. Man sollte in der Tat nur Fluorid aus einer Quelle als Vorsorge geben. Bei dem empfohlenen eher geringen Salzkonsum wäre es aber vorübergehend auch zu tolerieren. Alles Gute!