Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Ist der Penis meines 5 jährigen Sohnes zu klein?

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Ist der Penis meines 5 jährigen Sohnes zu klein?

Mama_Bebo

Guten Tag, Ich hab eine Frage, mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt, bald 6 und ich habe das Gefühl das sein Penis zu klein ist. Ich habe schon 3 jährige gesehen, die einen größeren Penis hatten. Wir hatten bis vor kurzem Probleme mit der Vorhaut, dass aber seit 2 Wochen ganz zurück geht. Kann es daran liegen ? Wächst er sich jetzt aus ?

Liebe M., es gibt in diesem Alter kein "zu klein" beim Penis, der auch je nach "Füllung", umgebendem Fettgewebe,....... sehr unterschiedlich aussehen kann. Wenn irgendetwas nicht in Ordnung wäre, dann wäre es sicher ihrem Kinderarzt bei den Vorsorgeuntersuchungen aufgefallen. Alles Gute!

Mamamaike

Hallo, Penisse sind so unterschiedlich, wie es Jungen bzw Männer gibt. Vergleichen bringt da, besonders vor der Pubertät, eher nichts, schon gar nicht via Internet. Hat euer Kinderarzt bisher nichts dazu gesagt? Wenn Du Dich sorgst, sollte er euer Ansprechpartner sein. Viele Grüße

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.