ist amoxicillin mit milch verträglich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ist amoxicillin mit milch verträglich?

hallo dr busse, & wieder hat es meine einjährige tochteqg erwischt.seit heute bekommt sie amoxicillin gegen die mittelohrentzündung. Wenn es so wird wie vor 4 wochen wird sie bald kaum mehr etwas essen & wir versuchen ihr mehr milch zu geben. Verträgt sic, das? Sonst weiß ich nicht,was sie zu sich nehmen kann... Muß man nach&vor einnahme 2h mit der milch warten? Lg,f.

von Fuß am 29.02.2012, 15:46

Antwort auf: ist amoxicillin mit milch verträglich?

Liebe F., Sie müssen keinen Abstand zur MIlchnahrung einhalten. Alles Gute!

Antwort auf: ist amoxicillin mit milch verträglich?

schau mal in den Beipackzettel. Da steht drin, ob Milch okay ist oder nicht. Gute Besserung.

von 1xenia am 29.02.2012, 17:32