Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Iodtabletten

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Iodtabletten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mein Kinderarzt empfiehlt für meinen Sohn (5 Jahre) prophylaktisch Iod (1x wöchentlich) einzunehmen, um eine Schilddrüsenfehlfunktion zu verhindern. Reicht es denn nicht, wenn wir iodiertes, flouiertes und seit einiger Zeit auch mit Folsäure angereicherstes Salz verwenden? Wir wohnen in Bayern, essen trotzdem Fisch Vielen Dank für Ihre Anwort Ursula


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe U., Jodsalz alleine reicht nicht, zusätzlich sollten 2 mal wöchentlich Seefisch auf dem Tisch stehen. In der Woche, in der das nicht gelingt ,geben Sie einfach die Tablette. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.