Frage im Expertenforum Kinderarzt / Kinderärztin an Dr. med. Andreas Busse:

Infecto Azit

Frage: Infecto Azit

Miela

Beitrag melden

Hallo, unsere Tochter 8 Monate hat gestern eine Pipette mit einem Rest Infecto Azit gegen Bindehautentzündung in die Hand bekommen.  Jetzt habe ich starke Angst das sie den Rest der darin war in den Mund bekommen hat. Ist der Wirkstoff giftig? Heute Nacht hat sie Durchfall bekommen und scheint Bauchschmerzen zu haben. Mein erster Weg am Morgen geht natürlich zum Kinderarzt. 


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., die kleine Dosis des Antibiotikums Azithromycin hat Ihrem Baby nicht geschadet. Und sollte eigentlich auch keinen Durchfall verursachen. Alles Gute!


KielSprotte

Beitrag melden

Sowas klärt man nicht über ein Internet Forum, sondern über den Giftnotruf!!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.